Nachrichten aus der Fakultät

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Neues aus dem Studienbüro

Corona-Informationen

Aktualisierung Hygiene- und­ ­Infektionsschutzkonzept

Heute wurde in einer neuen Rundmail auf das aktualisierte Hygiene- und Infektionsschutzkonzept hingewiesen.

FAQ für die Beschäftigten aktualisiert, neue Öffnungszeiten im Impfzentrum

Zum 21. Januar 2022 wurden die FAQ für die Beschäftigten entsprechend den gesetzlichen Vorordnungen des Freistaates Sachsen und des Bundes aktualisiert.

Fakultäten veröffentlichen Regularien zu den Prüfungen

Die Dekanesprecherin Prof. Dr. Rose Marie Beck erläutert in einem Video die aktuellen Regeln für die bevorstehenden Prüfungen. Darin stellt sie dar, dass die Prüfungsausschüsse der Fakultäten individuelle Termine für die Abmeldung zur Prüfung festgelegt haben.

Leipziger Universitätsmagazin

Diskussion zur Präsenzlehre zum Nachsehen

Unverantwortlich oder geboten? Die Universität Leipzig ermöglicht weiter Präsenzlehre. Darüber haben sich Expert:innnen und zugleich Lehrende in einer Online-Diskussion ausgetauscht.