DATENSCHUTZ- UND EINWILLIGUNGSERKLÄ­RUNG: ANMELDUNG ZU EINER KONFERENZ

1. Zweck und datenerhebende Stelle
    Die in diesem Formular erhobenen Daten werden zur Anmeldung zum "4. Sächsischen Fortbildungstag 2023" am 08.02.2023 erhoben und durch die Abteilung Didaktik der Mathematik der Universität Leipzig verarbeitet.

2. Datenverarbeitung
    Die Daten werden elektronisch von Mitarbeiter*innen der Abteilung Didaktik der Mathematik der Universität Leipzig verarbeitet, insbesondere um die Teilnehmer*innen der Tagung zu kontaktieren und ihnen im Anschluss an die Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung ausstellen zu können.

3. Freiwilligkeit und Widerruf
    Die Anmeldung und die damit verbundene Angabe personenbezogener Daten sind freiwillig. Diese Einwilligung kann verweigert oder widerrufen werden. In diesem Fall werden die Daten gelöscht und eine Kontaktaufnahme sowie die Ausstellung eines Teilnahmenachweises ist nicht oder nicht mehr möglich.

4. Datenübermittlung
    Eine Übermittlung der Daten an Dritte erfolgt nicht, es sei denn es ist gesetzlich vorgeschrieben.

5. Speicherdauer
    6 Monate nach Ende der Veranstaltung.

6. Veröffentlichung
    Personenbezogene Daten werden nicht veröffentlicht.

7. Auskunftsrecht
    Mir ist bekannt, dass ich jederzeit Auskunft über die zu meiner Person verarbeiteten Daten sowie die möglichen Empfänger dieser Daten, an die diese übermittelt wurden, verlangen kann und mir eine Antwort mit der Frist von einem Monat nach Eingang des Auskunftsersuchens zusteht.

8. Datenschutzbeauftragter und Aufsichtsbehörde für den Datenschutz
    Mir ist bekannt, dass ich mich jederzeit an den Datenschutzbeauftragten der Universität Leipzig sowie an die zuständige Aufsichtsbehörde für den Datenschutz wenden kann.