Der Krisenstab der Universität Leipzig informiert, dass in der kommenden Woche Mitarbeitende der Universität Leipzig ein Impfangebot erhalten, die durch Präsenzveranstaltungen mit Studierenden oder anderen Tätigkeiten mit häufig wechselnden Personengruppen einem erhöhten Risiko unterliegen.

Die Vorgesetzten dieser Mitarbeitenden wurden zu Wochenbeginn per E-Mail über die Impfmöglichkeit informiert. „Sie vergeben die Impfplätze mit Fachkenntnis und Augenmaß. Wir hoffen, dass das Impfangebot gut angenommen wird. Weitere Impfangebote wollen wir so zügig wie möglich im Rahmen der betriebsärztlichen Versorgung bereit stellen. Dies sollte ab Juni gelingen, wir haben es bereits vor Wochen angemeldet“, sagte Prof. Dr. Birgit Dräger, Kanzlerin der Universität.