Pressemitteilung 2021/246 vom

Das Impfzentrum im Paulinum – Aula und Universitätskirche St. Pauli bietet weitere Impftermine zwischen den Feiertagen an.

Vom 27. bis 29. Dezember 2021, jeweils von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr, hat das Impfzentrum der Universitätsmedizin Leipzig zusätzliche Termine bereitgestellt. Über das eigens geschaffene Impfportal der Universitätsmedizin kann man Termine für die Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung buchen.

Das gemeinsame Impfzentrum der Medizinischen Fakultät und des Universitätsklinikums Leipzig im Paulinum – Aula und Universitätskirche St. Pauli wurde bereits am 14. Dezember 2021 eröffnet. Ein Team von Mediziner:inner der Universitätsmedizin sowie Studierende aus allen Fachrichtungen der Medizinischen Fakultät engagieren sich freiwillig bei dieser Impfkampagne. Täglich werden hier über 400 Bürger:innen gegen SARS-CoV-2 mit den Impfstoffen von Moderna oder BioNTech geimpft.

Mehr Informationen zum Impfen.