Lars Langer

Lars Langer

Wiss. Mitarbeiter

Computational Humanities
Paulinum
Augustusplatz 10
04109 Leipzig

Kurzprofil

Ein vielfältiges Konglomerat an Erfahrungen und Bildungsstationen führte mich an mein aktuelles Promotionsprojekt im Querschnittsbereich zwischen den digitalen Humanwissenschaften und der Ökologie.

Berufliche Laufbahn

  • seit 03/2017
    wissenschaftlicher Mitarbeiter, Spezielle Botanik und Funktionelle Biodiversität, mit Promotion im Querschnitt zwischen den digitalen Humanwissenschaften und der Ökologie, Leipzig, D
  • seit 10/2020
    Dozent praktische Philosophie, Leipzig, D
  • 07/2000 - 02/2017
    diverse, bspw. Systemingenieur Luftfahrzeuge, Ausbilder, Softwareentwickler

Ausbildung

  • 09/2001 - 05/2005
    Diplom-Informatiker (univ.), München, D
  • 11/2009 - 10/2012
    BSc (Hons) Biowissenschaften, Milton Keynes, UK
  • 10/2012 - 03/2016
    Studien der Humanwissenschaften, Leipzig, D
  • Dozent praktische Philosophie

    Ich begleite und gebe Vorlesungen und Seminare über zukunftsgewandte Forschung mit Schwerpunkt "Fortschritt und Ethik".