Unser t.e.a.m.-Programm unterstützt Frauen in jeder Qualifikationsphase. Es bietet Studentinnen, Promovendinnen, Postdoktorandinnen, Habilitandinnen und Juniorprofessorinnen in verschiedenen Programmlinien ein abgestimmtes Mentoring, Workshops und Vernetzungsmöglichkeiten.

Das t.e.a.m.-Programm unterstützt als Personalentwicklungsinstrument der Universität Leipzig Frauen auf allen wissenschaftlichen Qualifikationsstufen. Es bietet Studentinnen, Promovendinnen, Postdoktorandinnen, Habilitandinnen und Juniorprofessorinnen in verschiedenen Programmlinien die Möglichkeit, Kompetenzen und Netzwerke zu erweitern sowie von Erfahrungen erfolgreicher Vorbilder zu profitieren. Dabei kombiniert es Training in Form von Workshops, universitätsinterne Expertise, Allianzen mit weiblichen Role Models außerhalb der Wissenschaft sowie individuelle Mentorate.

Ab Sommer 2024 gehen zwei t.e.a.m.-Programmlinien in die nächste Runde:

t.e.a.m. für Promovendinnen Bewerbungsdeadline: 20.03.2024
Am 07.03.2024 findet um 13:00 Uhr findet vorab eine Informationsveranstaltung statt, um eine Anmeldung per Mail wird gebeten.

t.e.am. für Postdoktorandinnen Bewerbungsdeadline: 14.04.2024
Am 07.03.2024 findet um 13:30 Uhr findet vorab eine Informationsveranstaltung statt, um eine Anmeldung per Mail wird gebeten.

Weitere Informationen zum Programm, Teilnahmevoraussetzungen, den Informationsveranstaltungen und der Bewerbung finden Sie auf unserer Website.