Nachricht vom

Zum Tag der Promotion lädt die Graduiertenakademie Leipzig tagsüber zu online Workshops, Infos und Coachings für Promotionsinteressierte und Promovierende ein. Abends findet die Verleihung des Supervisor Awards der Universität Leipzig und eine Fishbowl Diskussion zum Thema "Karriere in der Wissenschaft: Promovierende und Postdocs zwischen Unsicherheit und Perspektiven" statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Ist eine Promotion das richtige für mich? Was muss ich beachten, wenn ich eine Promotion an der Uni Leipzig beginnen will? Wie geht eigentlich gute wissenschaftliche Praxis, wie kann ich meine Wissenschaft kommunizieren und meine Forschungsdaten managen? Und was kommt danach in einer Karriere in der Wissenschaft?

 

Die Graduiertenakademie Leipzig veranstaltet am 15. November den alljährlichen Tag der Promotion und möchte Promotionsinteressierten und Promovierenden an diesem Tag Hilfestellung geben und Ansprechpartner:innen vermitteln.

Neben sechs online Workshops und Infoveranstaltungen finden auch Einzelcoachings zur Karriereberatung statt.

Am Abend können Sie mitdiskutieren in der Villa Tillmanns in einer Fishbowl Diskussion zum Thema „Karriere in der Wissenschaft: Promovierende und Postdocs zwischen Unsicherheit und Perspektiven“.

Feierlich verliehen wird zudem der Supervisor Award der Universität Leipzig für eine hervorragende Promotionsbetreuung.

 

PROGRAMM UND ANMELDUNG

Kein Ereignis gefunden! Es gibt keine gültige Fallback-PID (Liste) im Detail-Plugin